9/22/2014

My Dirndl Pt. II
















Auf dieses Dirndl bin ich ebenfalls unglaublich stolz denn es is bereits- Moment bitte, ich muss kurz rechnen- 60 Jahre alt! Ja genau- 60! Ich habe das Dirndl vor ein paar Jahren von meiner Oma geerbt, die sich das Dirndl hat machen lassen, als sie meinen Opa zum ersten Mal alleine getroffen hat. Er sagte einmal zu mir: "Ja und dann hob i 's g'seng und dann hods' me einfach dawischt. I hobs backt und nimma loslassn!" (Ja und dann habe ich sie gesehen und es hat mich erwischt. Ich habe sie genommen und nie wieder losgelassen!) Ja und so war es auch: 52 Jahre waren sie verheiratet. Immer wenn ich das Dirndl anhabe, muss ich kurz bei meiner Oma vorbei schauen und mich ihr zeigen. Sie wird dann immer ganz gerührt und sagt: "Mei Kind, bist du schee!"
Hach, bevor wir aber alle zu rührselig werden- das Dirndl hat einen wunderschönen Rock, der ein bisschen aufsteht und ist weiß mit blauen Rosen darauf. Die letzten Jahre war ich die Einzige mit einem solchen Dirndl auf da Wiesn, aber mittlerweile kommen wieder mehr in diesem Stil dazu!
Für die Fotos habe ich das Dirndl ein bisschen extremer gestylt, als ich es normalerweise machen würde (was übrigens bei jedem Dirndl der Fall ist). Ich habe vor ein paar Tagen diesen schönen Patticoat bei Angermeier erstanden. Was ihr in meinen Haaren sehen könnt sind übrigens frische Hortensien, die, wie ich finde, wunderbar dazu passen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen