6/07/2014

Beautiful Old City

Am Montag war ich mit meiner Mama und meiner lieben Oma in Salzburg.
Ich wollte mir diese schöne Stadt einmal selbst anschauen, da ich immer nur von anderen zu hören bekomme, wie wunderschön diese ist. Außerdem konnten wir so einen Schlänkerer in das salzburger Outlet machen. ;-)
Und ich muss sagen: ich bin auf keinen Fall enttäuscht worden!! Es ist traumhaft!
Eine wirklich wunderschöne alte Stadt.
Was ich unter anderem auch so toll fand, war dass selbst moderne Läden wie Louis Vuitton und Zara ein "antikes" Schild vor bzw. über ihrem Laden hängen haben. Nicht ihre normalen Schilder.

Am Morgen sind wir in der Früh um 8 losgefahren und haben im Café Dinzler am Irschenberg einen ersten Stopp zum Frühstücken eingelegt.
Ich muss sagen, ich liebe das Café einfach. Es ist so gemütlich, hat eine wunderbare Sonnenterrasse auf der man es den ganzen Tag aushalten könnte, gigantisch lecke Frühstücks und wunderbaren Kuchen.
Außerdem hat das Café ihre eigene Kaffeerösterei, durch die man einen kleinen uns wirklich sehr informativen Rundgang machen kann und einen kleinen Souveniershop mit ausgesucht guten Schokoladen und kleinen Kleinigkeiten gibt es auch. Um es auf den Punkt zu bringen: rundum wohlfühl- perfekter- Start in den Tag!

In dem Outlet habe ich leider überhaupt nicht gefunden, bis auf ein neues Sieb für mein Mehl. ;-)
In Salzburg selbst haben wir uns die netten kleinen Läden und die Altstadt von Salzburg angesehen.
Im Hotel Stein haben wir dann auf der Dachterrasse einen köstlichen Cappuccino mit einer üppigen, aber seeehr leckeren Schokoladen- Tarte genossen (nein, ich habe nicht an die Kalorien gedacht).

Zum Abschluss des Tages haben wir in einem Designer- Imbiss gegessen. Wirklich köstlich, die kleinen Burger und Pommes in den Mini-Eistüten die es zum Speisen gab.



Hiatamadl Frühstück im Café Dinzler. Lecker!



Wunderschöne Liebeserklärungen an der Füßgängerbrücke in Salzburg















Jeans- Guess, Tasche- Longchamp, Jeans-Jacke- Hillfiger, T-Shirt und Jacke- Ralph Laurent, Sunnies- Dolce & Gabbana

Köstliche Schokoladen- Tarte


Hotel Stein: ein wunderschöner Blick über Salzburg

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen