1/14/2012

Rezept: Lauwarmer Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern...

Meine Lieben...

Ich kann es kaum fassen, aber es ist wahr!
Ich habe- endlich!- das perfekte Rezept für einen Schokokuchen mit flüssigem Kern gefunden!!
Das möchte ich euch definitiv nicht vorenthalten! 
Hier also ein Rezept für den perfekten Schokokuchen:


Lauwarmer Schokoladen- Kuchen mit weichem Kern

5 Eier
110 g Zucker
110g Zartbitterschokolade
110 g Vollmichschokolade
220 g zerlassene Butter
130 g Mehl



1. Eier und Zucker in einer Schüssel cremig rühren.
2. Beide Schokoladen über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen.

3. Anschließend zusammen mit der Butter in die Eicrememasse rühren.
4. Dann das Mehl klumpenfrei unterheben.
5. Die Masse anschließend in ausgebutterte und gezuckerte Espresso- Tassen - schaut schöner aus- füllen.

6. Die Schokocreme im vorgeheizten Ofen bei 200° C ca. 10 Minuten auf mittlerer Schiene 
(Ober- Unterhitze) in den Tasse backen. Die Kuchen danach aus dem Ofen nehme und noch warm mit Vanilleeis servieren.  


Viel Spaß beim Backen & überrascht eure Liebsten doch einmal mit einem Schokotraum...
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen! 

xo xo Amazing. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen